• zbindenpaula

21. Dez. 21: Neugeburt des Lichts

Heute ist der kürzeste Tag des Jahres und gleichzeitig die Rückkehr des Lichtes. Wie ermutigend in dieser sehr anstrengenden Zeit! Seit bald zwei Jahren sind wir gefordert, im Innen und Aussen, alte Strukturen zu überdenken, flexibel und spontan zu sein, loszulassen und wenn es anscheinend nicht mehr weiter geht doch wieder neue Perspektiven zu sehen und mutig weiter zu gehen. Was mich motiviert ist der Gedanke, dass in jedem Ende bereits die Knospe des Anfangs da ist. Dies bringt doch einen Zauber mit sich – jeder Stillstand ist gleichzeitig die Geburt von etwas Neuem. Wow.

Somit hat diese Corona-Kronen-Zeit sehr wohl einen Sinn,

den jeder für sich selbst herausfinden darf.


Ich wünsche dir, dass du dich immer wieder ausrichten und überprüfen kannst, ob du deiner eigenen Wahrheit folgst. Jeder Mensch hat seine eigene Wahrheit und nur du kennst deine eigene. Finde Vertrauen in deine Wahrheit, sie ist richtig! Sag Ja zum Leben, Ja zu dir, Ja zur Veränderung. Spüre deine Kraft und die Verbindung zur Erde.


Für mich selbst war das Jahr 2021 gefüllt mit kleineren und grösseren Herausforderungen und Geschenken. Meine Familie durfte im Frühling eine Seele kurz begleiten und dann wieder verabschieden. Und seit Ende des Sommers darf ich einem weiteren Wesen Leben schenken! Die erneute Erfahrung, dass meine Gebärmutter der Mittelpunkt des Lebens ist, macht mich sehr demütig und dankbar.


Beruflich habe ich im Herbst meine Abschlussarbeit eingereicht und jetzt bin ich offiziell eine zertifizierte Tanz- und Bewegungstherapeutin iac mit Branchenzertifikat. Dies ist wie ein krönender Abschluss meiner sehr intensiven und bewusstseinserweiternden Lebensphase ab 2016 – oder das Übertrittsticket in die Selbstständigkeit, in etwas ganz Neues. Mit meiner sehr geschätzten Mentorin Irina Horvath an der Seite, bin ich am Entdecken meiner Mission, meiner Berufung, meiner Fähigkeiten und Visionen. Diese nehmen immer mehr Formen an und werden sichtbar.


Ich wünsche dir ein ruhiges und freudvolles Weihnachtsfest und dann für's kommende Jahr ganz viele lichtvolle Stunden. Ich freue mich, wenn wir uns begegnen!

Herzliche Grüsse

Paula




6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen