Paula Zbinden

Ressourcen- und Prozessorientierte Tanz- und Bewegungstherapeutin iac

Inhaberin und Gründerin von kreativruum

DSC07192.JPG

Die verschiedenen Stationen meines Lebens führten mich zur Ausbildung der Tanz- und Bewegungstherapie. Meine Ursprungsfamilie, meine jetzige Familie und meine inneren Konflikte, fordern mich immer wieder heraus, bewusster zu werden, mich zu entwickeln und zu versöhnen. Dabei hilft mir das freie Tanzen, Schreiben, in Verbindung sein mit mir selbst und meinen geistigen Helfern und der Aufenthalt in der Natur.

Die Ausbildung zur Ressourcen- und Prozessorientierten Tanz- und Bewegungstherapeutin habe ich am iac, Integratives Ausbildungszentrum Zürich, absolviert. Ich besuchte Weiterbildungen in Chakraarbeit, Gewaltfreier Kommunikation und Schamanismus und bilde mich fortlaufend weiter. Ausserdem besuche ich regelmässig Supervision und Lehrtherapie. 

Ich habe einen Bachelor of Arts in Musik und Bewegung und unterrichtete an diversen Primarschulen in der Zentralschweiz. Mit meiner Erstausbildung zur Pflegefachfrau HF arbeitete ich mehrere Jahre im Akutspital. 

Ich bin 1983 geboren, verheiratet und Mutter eines Sohnes und eines Sternenkindes. . 

 

"Gehe aufrecht wie die Bäume.
Lebe dein Leben so stark wie die Berge.
Sei sanft wie der Frühlingswind.
Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen,
und der Große Geist wird immer mit Dir sein."


Weisheit der Navajo